Deckrüde

Awan

Noatak's PAthfinder Awan du Prima

Der Kuschelkönig

Awan stammt aus der schwedischen Zucht von Christer Afseer, einer der erfolgreichsten Musher mit reinrassigen Alaskan Malamutes. Christer hat bisher als Einziger mit reinrassigen Malamuten das legendäre Finnmarkslop gefinished. Dieses ist das nördlichste Schlittenhunderennen der Welt, und findet jährlich nahe dem Nordcup statt, und führt über eine Länge von 1.200 km!

Awan ist aktuell bis Ende Juni bei uns zu Besuch und zeigt uns täglich seine unendlich Liebe. Er liebt es leidenschaftlich zu Kuscheln und schreckt auch nicht davor zurück mit einem Sprung auf die Couch zu hüpfen, nur damit er mit uns kuscheln kann.

Er liebt es auch im Stehen zu kuscheln, teilweise über mehrere Minuten lang. Dabei schmiegt er seinen Kopf richtig an uns.

Trotz all dem Kuscheln ist Awan ein absoluter Sportler. Er liebt es seine Runden im Garten zu drehen und genießt die täglichen Spaziergänge.

Ebenfalls ist er der Leader von Mag. Peter Salzlechner, der Besitzer von diesem sehr tollen und außergewöhnlichen Alaskan Malamute.